SARS-CoV-2-Pandemie: Aktuelles

Am 2. April wurden die Einschränkgungen auf Grund der Pandemie im Bund und in Hessen weitgehend aufgehoben.

Also alles wieder wie vor der Pandemie?

Leider zeigen die aktuellen Daten, dass die Pandemie noch nicht vorbei ist, sich immer noch sehr viele Menschen täglich infizieren und SARS-CoV-2 weiterhin zu gefährlichen Infektionen führen kann.

Um uns (auch gegenseitig) bei der Ausübung unsres Sportes so gut es geht zu schützen, werden wir also zur Zeit noch nicht zu vollständiger Normalität zurückkehren können. Allerdings haben wir unser Hygienekonzept an die neuen „Freiheiten“ angepasst, sodass wir zu fast ganz normalem Betrieb zurückkehren können.

Unser neues Hygienekonzept

Uns ist bewusst, dass es keine absolute Sicherheit gibt. Wir können Infektionen nicht ausschließen, deshalb appellieren wir an die Vernunft und das Verantwortungsbewusstsein all unsrer Mitglieder und Gäste, sich jederzeit so zu verhalten, dass die Gefahr einer Infektion minimiert wird.

Wer beispielsweise vermutet, sich infiziert haben zu können, bleibt einfach beim nächsten Trainingstermin zuhause. Lieber sicherheitshalber ein Training ausfallen lassen, als FreundInnen zu infizieren. Nies- und Hust-Etikette haben wir wohl mittlerweile alle verinnerlicht.

Der Sommer naht, es wird wärmer und wir können die Fenster öffnen und frische Luft hereinlassen. Das „Schwätzchen“ vor und nach dem Training kann gerne vor der Türe im Freien stattfinden, dort dürfte die Luft zur Zeit gesünder sein.

Zwischen zwei belegten Ständen bleibt ein Stand unbelegt (auf Lücke), sodass wir einen möglichst großen Abstand der Trainierenden zueinander haben.

In allen Räumen sollte maximaler Abstand voneinander gehalten werden, wer eine medizinische Maske tragen möchte, sei dazu ausdrücklich ermutigt.

Wir bieten weiterhin keine Getränke im Aufenthaltsraum an, wer etwas trinken möchte, bringt sich einfach selbst etwas mit.

Desinfektionsmittel (Hand und Fläche) stehen weiterhin zur Verfügung.

Bleibt gesund!